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FAQ

  • Wie melde mich zu einer Fort- oder Weiterbildung an?

    Suchen Sie sich die Fort- oder Weiterbildung in unserer Übersicht (https://erzieherin-bremen.de/akademie) aus und wählen „Anmelden per Mail“ oder „Anmelden per PDF“. Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung unbedingt die Rechnungsadresse des Kostenträgers mit. Bei der Anmeldung per PDF reicht es aus, wenn Sie uns das ausgefüllt Dokument per E-Mail zusenden.
  • Wie läuft die Rechnungsstellung?

    Vor Seminarbeginn erhalten Sie eine Rechnung mit Zahlungsaufforderung von uns. Bei gewünschter Ratenzahlung (nur bei mehrtägigen Weiterbildungen möglich) sind hier zudem die zu zahlenden Raten aufzuführen.
  • Wann bekomme ich die Rechnung?

    In der Regel erhalten Sie ca. zwei Wochen vor Seminarbeginn Ihre Rechnung zugesendet. Die Rechnungen werden erst ausgestellt, wenn sichergestellt werden kann, dass die Fort- oder Weiterbildung wie geplant stattfindet.
  • Wann überweise ich den Rechnungsbetrag?

    Bitte begleichen Sie Ihre Rechnung möglichst zeitnah.
  • Wie läuft das Anmeldeverfahren?

    Nachdem Sie sich angemeldet haben, erhalten Sie eine automatische E-Mail. Dies bedeutet, dass Ihre Anmeldung bei uns eingegangen ist. Ihre Beraterinnen der Akademie überprüfen anschließend, ob ein Platz für Sie verfügbar ist und übersenden Ihnen per E-Mail eine verbindliche Zusage. Die Belegung der Seminarplätze erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen.

     

  • In welchem Raum findet das Seminar statt?

    Sie erhalten von uns per E-Mail eine Woche vor dem Seminarbeginn einen Reminder mit einer Wegbeschreibung, Raumnummer und weiteren Infos zu Ihrer Fort- oder Weiterbildung.
  • Ich kann nicht teilnehmen. Darf ich meinen Platz an eine andere Person übertragen?

    Sie können jederzeit anstelle des angemeldeten Teilnehmenden eine andere Person benennen, welche an dem gebuchten Kurs teilnehmen soll. Ihnen entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.
  • Was passiert, wenn ich krank werde/verhindert bin?

    Wir bitten Sie, bei Krankheitssymptomen zuhause zu bleiben. Geben Sie acht auf Ihre Gesundheit und die Ihrer Mitmenschen. Bitte teilen Sie uns per E-Mail an bildung.erziehung@ibs-bremen.de oder Telefon 0421 491567-17 (Frau Börsch) möglichst frühzeitig mit, sollten Sie nicht an einer Veranstaltung teilnehmen können.
  • Wie lange kann ich noch von meiner Anmeldung zurücktreten?

    Sie können Ihre Anmeldung jederzeit stornieren. Stornierungen müssen grundsätzlich schriftlich (Brief/E-Mail) bei der ibs Akademie Bildung & Erziehung eingehen.

    Bis zu sechs Wochen vor Beginn einer Weiterbildung, eines Inhouse-Seminars oder eines Kurzseminars ist eine

    Stornierung kostenfrei möglich. Sie werden vollständig von der Entrichtung der Kurskosten befreit. Bei einer Stornierung innerhalb von vier bis sechs Wochen vor Kursbeginn sind 50% der Kurskosten zu entrichten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass bei einer Stornierung innerhalb von vier Wochen vor Kursbeginn bzw. bei Fernbleiben vom Kurs die vollen Kurskosten fällig werden. Für die Einhaltung der Fristen ist der Eingang der schriftlichen Stornierung bei der ibs Akademie Bildung & Erziehung maßgeblich. Unabhängig von diesen Regelungen haben Sie beim Online-Anmeldeverfahren ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

  • Was passiert mit meiner Seminargebühr, wenn die Fort- oder Weiterbildung ausfällt?

    Sollte Ihre Fort- oder Weiterbildung ausfallen, habe Sie die Möglichkeit die Veranstaltung an einem anderen Termin zu besuchen, eine alternative Veranstaltung zu besuchen oder Sie erhalten Ihr Geld von uns zurück.
  • Meine Fort-/ Weiterbildung ist beendet. Was passiert jetzt?

    Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Weiterbildung erhalten Sie von uns ein Qualifizierungszertifikat. Nach einer Fortbildung erhalten Sie nach Seminarende eine Teilnahmebescheinigung. Während des Seminars erhalten Sie von uns eine Einwilligungserklärung, worüber Sie uns gestatten, Ihnen Informationen über Ihre weiteren Vorteile als ehemalige*r Teilnehmer*in und neue Kursangebote zuzusenden.