Start / Die Schule / Unser Team / Stefan Siefert

Stefan Siefert

… ist Bremer mit Wurzeln in Rheinhessen. Privat ist er als Segler und Fotograf unterwegs.

Lebensmotto: "Umwege erhöhen die Ortskenntnis"

Verantwortet  die Niederlassung Bildung & Erziehung Bremen/Niedersachsen des ibs. Davor war er Lehrkraft für Pädagogik und digitale Themen in der Bildung sowie Leiter unserer Fachschule für Sozialpädagogik. Nach verschiedenen Stationen in der Jugendarbeit ist er nun seit mehr als 25 Jahren im Bildungsbereich tätig – von der Schulleitungsqualifizierung über die Prozessbegleitung von Ganztagsgrundschulen bis zur Ausbildung von  Erzieher*innen.

Lernfelder

  • Projektunterricht Medienkompetenz
  • Projektunterricht Robotik und Medien in der Kita
  • Master in Schulmanagement
  • Erziehungswissenschaftler
  • Lehrer für Pädagogik

Aktuelle Arbeitsschwerpunkte in der Lehre:

  • Medienkompetenz in Kita und Grundschule
  • Makerspaces
  • Coden und Robotik in Kita und Grundschule

 

 

s.siefert@ibs-bremen.de


powered by webEdition CMS